Zu spät|Ja, auch diesen Tagesrückblick schreibe ich erst am folgenden Morgen. Ging nicht anders, weil ich bis knapp zwei Uhr nachts an einem Kundentext saß. Und das ging nicht anders, weil ich die erste Tageshälfte rein gar nichts zu Display brachte. Ich glaube, ich muss noch mal dringend mein Zeitmanagement überdenken und mich trauen, meine Abgabefristen etwas lockerer zu gestalten.
Durch all das Schreiben blieb alles andere liegen. Die bis Sonntag ein Ameisenvolk beherbergenden Gartenhandschuhe dümpeln seit der Entdeckung desselbigen im Seifenwassereimer im Bad herum. Wenigstens meine Finger sind wieder heile. Das neue Blogtheme ist noch nicht angepasst und von der Steuererklärung fangen wir gar nicht erst an.
Hoffnungsvoll| Wann immer ich am Katzenfuttergeschäft vorbeikomme, kaufe ich Manfred eine Dose edles Katzenfutter. Das ist ohne Getreide und er liebt es sehr. Leider gibt es nur welches mit Seefisch, das ist natürlich problematisch aus Meeresschutzgründen. Ich kaufe meistens das mit Thunfisch und Hühnchen in der Hoffnung, dass mehr Huhn als Fisch drin ist. Jedenfalls kriegt er das so alle zwei Wochen, eine Büchse reicht ungefähr für drei Tage. Sobald ich sie aus dem Kühlschrank nähe, piepst er schon fröhlich los und wenn ich dann die Futterschüssel fülle, gibt es kein Halten mehr. Gestern war nun der erste Tag ohne diese anscheinend äußerst schmackhafte Speise. Deswegen folgte mir Manfred überall hin, lungerte auf dem Kühlschrank und vor seinem Fressplatz herum und schaute seeeehr hungrig drein. Leider bescherte sein Flehen ihm nur Trockenfutter. Wahrscheinlich war er deswegen gestern etwas gereizt und zettelte ständig Streit an.
Gelesen|
Auf Twitter: Warum Imkerei kein Bienenschutz ist.
Die Gärten des Grauens.
Neuentdeckung: Das Techniktagebuch.