07. Februar 2020 – Einkaufen

  • von

Wie immer stand ich um sieben auf, um mein Antibiotikum zu nehmen (der Zahn fühlt sich beinah wieder normal an, juhu!) und wie immer beging ich den Fehler, mich anschließend noch einmal hinzulegen. Zwei Stunden später erwachte ich mit einer Katze neben mir auf dem Kissen (Nina) und einer zweiten auf meinem Bauch (Manfred). Wir standen auf und machten uns fertig zum Aufbruch. Denn weil sämtliches Frühstückszubehör aufgebraucht war, wollten wir auswärts speisen und dann zum Supermarkt fahren. Also saßen wir schon bald gemütlich vor Nasi kuning und Kaffee.

Weil Freitag ist, so dachten wir, ist es im Supermarkt sicher leer. Das war es aber nicht, denn wir hatten die dort üblichen freitäglichen Sonderangebote vergessen. Darum war es gerammelt voll. Wir kauften mehrere Kilo Haferflocken, außerdem Taschentücher, Kokosöl und eine Schraubdose, in der ich Manfreds angebrochene Katzenfutterdosen im Kühlschrank aufbewahren werde.

Wieder Zuhause packte ich die Einkäufe aus und rührte dann aus Kokosöl, Backsoda und Stärke mein erstes selbstgemachtes Deo an. Das Rezept hat mir eine Freundin gegeben. Eigentlich gehört noch etwas ätherisches Öl hinein, aber das hab ich aus Verträglichkeitsgründen weggelassen und ich hatte eh keins da. Durch das Kokosöl riecht es eh toll und es ist erstaunlich cremig geworden. Es lässt sich gut auftragen und ich freue mich, wieder etwas Plastik weniger zu verbrauchen.

Nach Kokos duftend setzte ich mich dann mit einem frischen Kaffee an den Rechner. Neben mir schlief selig Manfred. Ich schaffte bis zum Abendbrot gut was weg. Nach dem Essen (roter Reis, Tempe, Frühlingsrollen und Ei) verschickte ich noch eine Rechnung und dann war Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert