04. Februar 2020 – Back to Business

  • von

Um sieben Uhr früh brummte mein Wecker und erinnerte mich daran, mein Antibiotikum zu nehmen. Ich stand auf, knabberte einen Keks und würgte dann die Kapsel hinunter. Denn wenn ich eines hasse, dann, ist es Tabletten zu schlucken. Und gerade besonders, weil durch die Entzündung auch meine Mandeln geschwollen sind und ich immer Angst habe, dass das Medikament stecken bleibt. Was es nie tut. Jedenfalls kostet es mich jedes Mal große Überwindung. Anschließend blieb ich noch eine halbe Stunde sitzen und las im Internet herum. Das musste sein, weil eins sich nach Einnahme des Antibiotikums mindestens zehn Minuten lang nicht hinlegen darf. Übrigens hat mir das beim Arzt niemand gesagt, ich habe es erst durch Googeln herausgefunden. Hier kriegt eins nämlich seine Tabletten abgezählt und ohne Beipackzettel.

Nachdem ich also sicherheitshalber eine halbe Stunde in aufrechter Position verbracht hatte, legte ich mich noch einmal kurz hin und beschmuste Nina. Dann standen wir auf, machten Frühstück und aßen es auf. Danach hatte ich mich schon gesehnt, weil ich endlich mein Schmerzmittel nehmen konnte. Sobald es wirkte, setzte ich mich an den Rechner, wo schon einiges an Arbeit auf mich wartete. Für den Mann stand ein erneuter Behördengang auf dem Programm, der diesmal von Erfolg gekrönt war: Er hat jetzt seinen Gewerbeschein!

Diesen Erfolg feierten wir erst mit einer Portion Gudeg (mein Ei war leider ein Entenei und schmeckte funky) und dann am Abend mit einigen Freund*innen. Für mich gabs Tee statt Gin, aber das machte mir nun wirklich nichts aus. Und Spaß hatte ich trotzdem 🙂

+++

Manfred hat jetzt sein eigenes Profil bei Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert