06. Februar 2020 – Endlich wieder normal essen!

  • von

Morgens wie immer: früh fürs Antibiotikum aufgestanden, nach zehn Minuten wieder hingelegt und noch ein Stündchen geschlafen. Dann Frühstück gemacht, diesmal mit sehr überreifen Bananen, die ich wie eine Mango schälen musste, aber die sehr lecker waren. Dazu guckten wir neue Videos auf unserem Lieblingskochchannel Binging with Babish. Highly recommended!

Danach tippeditipp am Rechner. Ich finalisierte mehrere Texte für einen Kunden und lektorierte eine kurzfristige Bestellung. Damit war ich bis zum Abendessen (Gudeg) gut beschäftigt. Bevor die Sonne unterging, huschte ich noch schnell raus, die Blumen gießen. Obwohl wir uns gerade auf dem Gipfel der Regenzeit befinden und für diese Woche heftigste Regenfälle vorhergesagt waren, ist es bei uns schon seit Tagen trocken.

Was im Garten so los ist? Die Sonnenblumen wachsen ganz toll und werden sicher bald blühen. Am Srikayabaum reift seit Wochen eine Frucht heran, die einfach nicht weich werden will, obwohl sie schon lecker aussieht. Der einzige überlebende Cashewsämling lässt sich seeeehr viel Zeit mit dem nächsten Blatt. Dafür sprießt die Banane unglaublich schnell, für ein neues Blatt braucht sie etwa zwei Tage. Wow. Ich plane, demnächst unseren Vorgarten zu entgrasen, da macht sich eine schlimme Winde breit. Die werde ich durch kembang telang ersetzen, das ist zwar auch eine Rankpflanze, aber eine hübsche. Außerdem will ich noch mehr Sonnenblumen pflanzen und auch ein paar der kleineren Obststräucher auspflanzen.

Nach dem Abendbrot beendete ich meine Bestellung, machte den Abwasch und flauschte Manfred. Dann saßen der Mann und ich gemütlich zusammen, bis es Zeit zum Schlafengehen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert