12. Januar 2020 – Heute keine Fotos

  • von

So wie ich schon am Fünften #wmdedgt vergessen habe, fiel mir auch erst am Nachmittag ein, dass ja heute der Zwölfte ist. Leider hatte ich bis dahin keine Fotos gemacht, versuchte auch gar nicht, es aufzuholen und konnte darum auch nicht bei 12von12 mitmachen.

Zum Frühstück verzichtete ich heute auf Kaffee und machte mir stattdessen einen Kräutertee. Der Magen dankte es, dafür hatte ich den ganzen Tag lang koffeinentzugsbedingte Kopfschmerzen. Irgendwas ist ja immer. Heute widmete ich mich erneut der zu lektorierenden Arbeit. Donnerstag ist Deadline und es ist noch viel zu tun. Es gab zwischendurch ein paar Probleme, doch der Support arbeitet auch sonntags und half mir schnell weiter.

So mühte ich mich bis zum frühen Abend ab. Wenn ein Text viele Fehler enthält, muss ich mich besonders konzentrieren, um auch jeden zu erwischen. Das fiel mir heute nicht leicht, obwohl Manfred ein vorbildlicher Bürokater war und neben mir auf dem Schreibtisch schlief. Nur auf die Maus musste ich wieder verzichten, da der flauschige Herr darauf ruhte.

Zum Abendessen servierte der Mann selbst gekauften Reis mit Aubergine, Tempe und Tofu. Für ihn gabs auch Petai, ich verzichtete magenbedingt. Obwohl der Bauch mittlerweile nicht mehr schmerzt, fühlte ich mich doch noch recht kaputt und so richtig rund läuft die Verdauung noch nicht wieder. Normalerweise ist bei mir so eine kleine Verstimmung innerhalb weniger Stunden wieder vorbei, dass ich mehrere Tage damit zu tun habe, hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst das altbewährte EntroStrop brachte nicht die gewünschte Wirkung. Nach dem Essen legten die Kopfschmerzen mit neuer Energie los, darum legte ich mich eine Weile mit der schnurrenden Nina hin, das half.

Außerdem stellten wir fest, dass unsere Wanduhr schon wieder nachging. Das ist ein wirklich merkwürdiges Phänomen, das uns nun schon einige Monate beschäftigt. Innerhalb von wenigen Tagen wechselt die Uhr nämlich von akkurater Zeitanzeige über fünf verschmerzbare Minuten hin zu anderthalb Stunden Unterschied zur aktuellen Zeit. Mehrere Batteriewechsel und ein Tausch des Uhrwerks halfen nicht.

Yoga ließ ich wieder ausfallen, jetzt hänge ich schon drei Tage hinterher. Hoffentlich habe ich morgen wieder genug Energie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert