6. bis 8. November 2020 – Wochenende

  • von

So, mal sehen ob ich die letzten Tage zusammenkriege. An Freitag erinnere ich mich kaum noch, es war halt außer arbeiten und abendlichem Yoga nicht viel los. Ach, und meine Internetbestellung wurde geliefert, darin neue Schlüpfer (ohne Blingbling, ohne Schleifchen, keine Pastellfarben!) und eine Menstruationsunterhose zum Ausprobieren.

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück (heute mal auswärts) zum Supermarkt, kauften Haferflocken, Mehl und vieles mehr, was wir auf dem Markt nicht kriegen. Wieder zu Hause gab es noch einen Eiskaffee, dann war Haushaltskram dran. Der Mann kürzte die Beine unserer Eckbank um ein paar Zentimeter, ich wusch Unterwäsche, band mein nach dem letzten Regen herumschlackerndes Juwet-Bäumchen an und ich glaube, ich hab auch irgendwas geputzt. Danach brachten wir meine Nähmaschine zum Service, weil der Greifer rausgefallen war und sie ohnehin ziemlich holprig läuft. Leider hatte ich die alles entscheidende Schraube zu Hause vergessen, also ließen wir die Maschine dort. Unterwegs dachte ich dann noch, ich hätte mein Telefon ebenfalls dort liegen gelassen, es war dann aber doch zu Hause. Alles in allem kein so schöner Abend, aber wenigstens gabs gutes Essen und Ihrwisstschonwer wurde gefeuert. Yes!

Sonntag las ich dann nach dem Aufwachen ein bisschen im Internet herum. Erleichterung und Hoffnung überall, vor allem bei marginalisierten Menschen. Angesichts der vielen emotionalen Posts heulte ich dann doch noch ein bisschen. Zum Frühstück schauten wir Bidens Rede (er erwähnte trans Menschen und Menschen mit Behinderung, was in meiner Timeline wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde), dann ging ich in die Küche und kochte. Erst ein vietnamesisches Dessert namens chè bí đỏ đậu xanh, das ist ein Porridge aus Reis, Mungbohnen und Kürbis (das Rezept hatte ich vom Instagram-Channel des Podcasts Rice and Shine), und dann machte ich Limonadengrundlage zum späteren Fermentieren, diesmal aus Limonen. Danach fuhren wir nochmal zum Nähmaschinenservice und brachten die verflixte Schraube vorbei. Die Maschine war schon fertig gewartet und geölt, aber wir waren nicht mit dem transportfähigen Motorrad da, also holen wir sie erst Montag ab. Dafür hielten wir auf dem Rückweg an einem großen Klamottenladen, der in Deutschland wohl als Outlet bezeichnet würde. Ich brauchte dringend T-Shirts und eine Jacke für unterwegs und wurde auch fündig. Nur das Anprobieren in der winzigen Umkleidekabine im unklimatisierten Laden war kein Spaß. Wieder zu Hause speisten wir Magelangan und schauten zwei Folgen der großartigen Serie Sex Education. Noch ein bisschen Internetgescrolle und dann war Schlafenszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert