30. November 2019 – Yoga, Kakao und ein Bananensämling

  • von

Früh aufgestanden, meditiert, gebloggt. Frühstück gemacht. Gegessen. Dann saß ich schwitzend vorm Rechner und es ging gar nichts. Laut Wetterapp herrschten gefühlte 41 °C (eigentlich 34 °C) und auch wenn die Vorhersage immer daneben legt, die aktuellen Verhältnisse stimmen meistens. Ich kriegte einfach nichts gebacken (höhö).

Zum frühen Nachmittag fing es endlich zu regnen an. Das war ein Regen, der seinen Namen auch verdient hat. Ich platzierte Eimer unter allen mir bekannten Lecks (es sind nur drei, keine Sorge), ging auf die Terrasse und atmete Regenluft. Nach einer halben Stunde hörte es wieder auf – und dann wurde es noch heißer. Das ist dieser Effekt, den Saunabesucher*innen vom Aufguss kennen. Ich gab auf, der Mann kam eh mit Essen heim und wir speisten gemütlich bei einer Folge Pretty Little Liars.

Hinterher ging ich die Blumen gießen, die vom Regen nichts abbekkommen hatten und durfte ein neues Mitglied in meiner Pflanzenfamilie begrüßen: einen Bananensämling! Das ist für mich ein großes Ding, schließlich wusste ich bis vor ein paar Jahren nicht mal, dass Bananen Kerne haben können.

Den Abend läutete ich mit einer Runde Yoga ein, was meinem vom vielen Sitzen schmerzenden Rücken gut tat. Ich muss wirklich darauf achten, wieder jeden Tag zu üben. Nach der erfrischenden Dusche (in deren Lauf ich eine Mücke einatmete) gab es einen Feierabend-Sojamilchkakao, den ich gestern im Supermarkt entdeckt hatte. Und dann lag ich wirklich vor Mitternacht im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert