02. Dezember 2019 – Fleißig gewesen

  • von

Um sechs war ich hellwach und zwang mich, aufzustehen. Nach der morgendlichen Meditationsübung saß ich direkt anderthalb Stunden am Rechner und werkelte vor mich hin. Ich hatte noch einige Fakten zu recherchieren, außerdem begann ich, meinen fertigen Text zu korrigieren. Das ist immer schwierig, weil das Gehirn den Inhalt ja schon kennt und dadurch Fehler einfach ausblendet. Um es auszutricksen, lasse ich einen Artikel vorher über Nacht oder wenigstens ein paar Stunden ruhen oder lese von unten nach oben. Trotzdem kann ich fremde Texte einfach besser editieren (immer noch keinen Job von der Seite bekommen, muss mal fragen, was da los ist).

Beim Frühstückmachen kriegte ich plötzlich grundlos schlechte Laune. Wahrscheinlich die ersten Vorboten meiner PMDS (ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist) und das an Hochlagentag sechs, na schönen Dank auch. Der Mann ahnte das und kaufte mir einen Schokomuffin und Roti kukus <3

Nach dem Essen zurück an den Schreibtisch und die To-Do-Liste abgearbeitet. Trotz komischer Stimmungsschwankungen konnte ich mich heute super konzentrieren und hatte schon vorm Dinner mein Tagessoll erledigt. Der Mann bat zu Tisch, es gab grünes Gemüse mit jungen Maiskolben und Pilzen, gebratenes Tempe (das er immer in Fischstäbchenform schneidet) und roten Reis. Sehr lecker!

Danach hatte ich noch eine Korrektur zu erledigen, anschließend belohnte ich mich mit einer schweißtreibenden halben Stunde Yoga und Süßkram. Und morgen hab ich frei!

Und was ist eigentlich im Garten los? | Alles wie immer. Das Banänchen wächst ganz toll, ich mache jeden Tag ein Foto und die Unterschiede sind echt enorm für so ein kleines Ding. Nebenan sprießen drei Srikayas, von denen ist aber noch keine über das Hakenstadium hinausgekommen. So nennen es Landwirt*innen, wenn vom Sämling nur eine Schlaufe über der Erde zu sehen ist. Am großen Srikayabaum entwickelt sich langsam eine Frucht, aber aus Erfahrung denke ich, dass wir die erst im Februar essen können. Und die eine Wüstenrose hat ebenfalls eine Frucht, die momentan wie eine lange Nase aussieht. Später werden es dann zwei an der Basis verwachsene Balgfrüchte, um mal Wikipedia zu zitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert