13. bis 15. November 2020 – Das Wochenende (und Freitag!) in Stichpunkten

  • von

Das Wochenende war angesichts der aktuellen Situation erstaunlich ereignisreich. Das war los:

  • Freitag nichts besonderes, hab nach der Arbeit ein Armworkout von Blogilates gemacht und konnte hinterher kaum mein Telefon halten. Aber erstaunlich wenig Muskelkater am nächsten Tag.
  • Samstag hab ich tagsüber genäht, Masken für den Mann, weil seine schon so zerschlissen sind. Kommt davon, wenn eins alte Kissenbezüge recycelt, statt neuen Stoff zu vernähen. Trotz frisch geölter Nähmaschine bin ich nicht besonders schnell. Eine Freundin von mir näht an einem Tag mal eben einen Rucksack und die hat ein kleines Kind. Nun denn, keine Vergleiche machen.
  • Beim Nähen saß der Mann neben mir und guckte eine komische Doku über reiche Leute in Deutschland, die mich sehr aufregte, weil sie total unkritisch war und zum Beispiel nicht erwähnt wurde, dass viele Unternehmen finanziell vom Holocaust profitiert haben.
  • Am frühen Abend waren wir mit einer Freundin und ihrem Sohn in einem Restaurant verabredet, später kam noch ihr Mann dazu. Das war toll, wir aßen Pizza, erzählten auf Abstand und später spielte eine Band, das war mehr, als ich seit März oder so erlebt habe.
  • Sonntag war Gammeltag, wir aßen auswärts Frühstück, dann nähte ich die Masken fertig und sie wurden ziemlich hübsch. Dabei guckte ich auf Youtube eine Naturdoku vom BBC über Regenwälder und lernte, dass es eine Kannenpflanze gibt, die sich als Toilette für Spitzhörnchen spezialisiert hat, und eine andere, die mit Fledermäusen kooperiert.
  • 30 Minuten Full Body Workout mit Cassey von Blogilates, hinterher hätte ich auch direkt schlafengehen können.
  • Abendbrot war Reis mit Aubergine und Tempe vom nahen Pecel lele, Nachtisch Kekse und eine Folge Dark.
  • Früher als sonst ins Bett gegangen, Manfred schlief neben mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert