18. November 2020 – Kakerlake

Aufgewacht, Monsteracheck (Blatt weiterhin eingerollt), Erdbeerbesprühung (3 leben noch), Frühstück. Nach dem Essen fand ich Nina platt auf dem Bauch liegend in der Küche, sie schien auf einen Eimer zu lauern. Ich meinte noch so „ach, da ist sicher nichts“, während ich den Eimer hochhob, aber dann war da doch was, nämlich eine große fette Kakerlake. Ich bin ja sonst für Lebendfang, aber das gilt nicht für Kakerlaken, also fiel diese hier einem gezielt geschwungenen Besen zum Opfer.

Der Mann holte noch schnell unsere Wäsche ab und verabschiedete sich dann, ich machte den Rechner an. Heute war ich ziemlich produktiv und schaffte alles, was ich mir vorgenommen hatte, gleichzeitig fühlte ich mich aber zunehmend niedergeschlagen und traurig. Wir haben halt immernoch Pandemie und die vielen schlechten Nachrichten nehmen mich manchmal ganz schön mit. Dazu kam noch PMS, also alles scheiße einfach. Yoga war dann etwas aufmunternd und auch Nina, die meine Yogamatte liebt und vor mir herumkuschelte.

Dann kam der Mann mit Kwetiau zum Abendbrot und nach dem Essen fuhren wir nochmal los, Eier und was zum Nachtisch zu besorgen. Es wurde dann Terang Bulan mit ordentlich Schokostreuseln drauf und in weiser Voraussicht nahm ich auch Schokokekse für morgen mit. Wieder zu Hause guckten wir noch einen Film und dann war Schlafenszeit, nicht, ohne nochmal mit der Taschenlampe raus zur Monstera zu leuchten und ihr eine gute Nacht zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert