26. März 2020 – Ein schlechter Tag für Spinnen und Geckos

  • von

Trotz spätem Zubettgehen schaffte ich es, gegen neun aufzustehen. Das lag unter anderem an einem nervigen Bauchproblem, na schönen Dank auch. Übliche Morgenroutine, dann Bloggen. Inzwischen wachte der Mann auf, ich machte Porridge, er briet Eier. Wir speisten, während ein ungeduldig fiepender Manfred darauf wartete, dass sein Nassfutter Raumtemperatur annahm. In diesem Punkt ist er kein bisschen lernfähig.

Als ich vor dem Arbeiten noch mal ins Bad ging, griff ich nach der Klobürste und übersah dabei an deren Stiel sitzende Spinne, die leicht angematscht und mit zwei Beinen weniger zu Boden fiel. Das tat mir sehr leid, aber ich sah sie später an der Wand entlang huschen, was mein schlechtes Gewissen beruhigte.

Ich werkelte vor mich hin, heute mit nicht so guter Konzentration. PMS wahrscheinlich.

Zum frühen Abendbrot gab es Reste von gestern. Danach wollten wir zum Zahnarzt. Denn, nachdem ich dreißig Jahre lang für meine naturgesunden Zähne gelobt wurde, ist das scheinbar vorbei und unter der Versiegelung meines einen Backenzahns sitzt Karies. Es tut nicht wirklich weh, nur beim Putzen, aber ich habe Angst, dass es größer wird. Leider haben inzwischen sämtliche Praxen entweder komplett geschlossen oder behandeln nur noch Notfälle. Verständlich, aber auch frustrierend, denn ein Notfall bin ich leider nicht. Allerdings war ich auch ganz froh, dass wir recht schnell wieder zu Hause waren, weil mein Bauchproblem noch nicht besser war. Jetzt muss ich wohl oder übel warten, bis entweder der olle Virus verschwindet oder mein Zahn so schlimm wird, dass ich nicht mehr abgelehnt werde. Kein gutes Gefühl.

Ich setzte mich dann noch mal an den Rechner, um meinen Onlinekurs weiterzumachen. Für diese Woche besteht der hauptsächlich aus Einführungsvideos und einem Quiz, das meine Grundzufriedenheit ermitteln sollte. Leider lud es nicht, weil das Internet so langsam war und ich ging lieber stricken.

Später beim abendlichen Fegen entdeckt, dass ich einen kleinen Gecko mit meinem Schreibtischstuhl überrollt hatte. Beinah geweint, weil es mir so leid tat. Damit habe ich nun zwei auf dem Gewissen, der erste war ein tragischer Unfall mit der Kühlschranktür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert