27. Dezember 2019 – Hoodiewetter

  • von

Morgens stürmte Nina ins Bett und krähte uns an. Das war sehr niedlich und milderte die Tatsache, dass ich mit Halsschmerzen und allgemeinem Erkältungsgefühl wach wurde. Mist. Dafür hatten meine ausgepflanzten Sonnenblumen die Nacht gut überstanden. Zwar hingen sie etwas schlapp in der Sonne, aber das wird schon.
Für mich gabs eine Vitamintablette und saure Mango in der Hoffnung, sie mögen mich der drohenden Erkältung entwischen lassen. Nichtsdestotrotz gehörte dieser Tag eher zur schlappen Sorte. Arbeiten ging nicht wirklich, also ließ ich mich stattdessen von Nina bekuscheln. Eigentlich hatte ich ja für heute eine kleine Fahrradausfahrt geplant, aber das ließ ich lieber bleiben.

Der Himmel war recht bewölkt, es donnerte und regnete immer mal. Nach dem Abendessen (Reis mit Gemüse und Ei) ging es dann richtig los. Gleichzeitig wurde es so kühl, dass ich in lange Hosen schlüpfte und mich im Hoodie lesend aufs Sofa kuschelte. Das war schön. Zwischendurch kamen ein paar verspätete Laron hereingeflattert, denen Manfred begeistert nachstellte. Einen leichten Anflug von Kuchenappetit bekämpfte ich mit reifen Guaven, von denen leider die Hälfte bereits bewohnt war, ich musste recht viel wegschneiden.

Den Pflanzen gefällt das kühlere Wetter auch. Der Ananassteckling hat schon Haarwurzeln, der Cashewsämling lässt sich noch Zeit und mittlerweile drei Sawos arbeiten sich langsam aus der Erde. Da müssen wir bald viele neue Töpfe kaufen.

Gelesen | Das Paradies der Damen, bin jetzt dank Sofapause zu einem Drittel durch.
Gehört | Cryptonomicon als Hörbuch beim Abwaschen und später zum Einschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert